MyMz
Anzeige

Unbekannter klaut Gegenstände aus Autos

Insgesamt drei Mal wurden im Schwandorfer Stadtgebiet aus Autos Wertsachen entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Unbekannte entwendet insbesondere Geldbeutel und Handtaschen.
Der Unbekannte entwendet insbesondere Geldbeutel und Handtaschen. Foto: Timm Schamberger/picture alliance/dpa

Schwandorf.Im Schwandorfer Stadtgebiet schlug in den vergangenen Tagen ein bislang unbekannter Dieb mehrmals zu. Er stahl aus insgesamt drei Autos Wertgegenstände.

Im Zeitraum vom 25. Juni, 21.30 Uhr, bis 26. Juni, 7 Uhr, schlug er die Scheibe der Beifahrertür von einem Auto in der Lindenstraße ein und entwendete daraus den Geldbeutel samt Inhalt eines 21-jährigen Schwandorfers.

Am 26. Juni , zwischen 15 und 15.15 Uhr, wurde aus einem am Friedhof geparkten Auto eine Handtasche samt Inhalt entwendet, nachdem die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen worden ist.

Wirtschaft

Plewa nimmt Abschied von der Produktion

Insolvenz: Der Schwandorfer Betrieb kappt 33 Jobs und versucht mit Entwicklung und Vertrieb von Heiztechnik einen Neustart.

In der Nacht vom 26. Juni auf 27. Juni kam es zu einem weiteren Diebstahl. Aus einem unversperrten Auto in der Paststraße wurde die Geldbörse der 39-jährigen Fahrzeugbesitzerin entwendet.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahl. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer (09431) 4301-0 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Schwandorf lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht