mz_logo

Polizeimeldungen
Donnerstag, 26. April 2018 21° 4

Polizei

Unfälle nach Fahrbahn-Sperrung

Ein Streifvorgang und ein Auffahrunfall haben sich auf der A 93 bei Teublitz ereignet. Die Bilanz: etwa 72 000 Euro Schaden.

Zwei Verkehrsunfälle haben sich am Dienstag auf der A 93 im Anschluss an einen Lkw-Unfall ereignet. Foto: André Baumgarten

Teublitz.Wegen der Aufräumarbeiten nach dem Lkw-Unfall am Dienstag war zwischen den Ausfahrten Schwandorf Süd und Teublitz der linke Fahrstreifen gesperrt. Ein Sattelschlepper hatte seine Ladung verloren. Im Rückstaubereich wollte ein 62-jähriger BMW-Fahrer gegen 17 Uhr im Reißverschlussverfahren vor der Engstelle vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei kam es laut Polizei zu einem Streifvorgang zwischen einem Sattelzug und dem BMW.

Dieser Unfall war den beiden anderen Unfällen vorausgegangen: Ein Lkw wälzte auf rund 100 Metern die Mittelleitplanke nieder. Foto: Artmann

Nach der Engstelle hielten die beteiligten Fahrzeugführer zwar an, der Trucker weigerte sich aber, dem BMW-Fahrer seine Personalien zu übergeben und setzte seine Fahrt fort. Weil an dem BMW ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstanden war, ermittelt die APS Schwandorf gegen den Fahrer des Sattelzuges mit Ulmer Zulassung wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Leichtverletzer bei Auffahrunfall

Auch in der Gegenrichtung führten die Stauungen im Bereich der Lkw-Unfallstelle zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger BMW X 5-Fahrer übersah um 17 Uhr das Stauende und fuhr auf einen vorausfahrenden 3er-BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug noch gegen einen vorausfahrenden Seat geschoben. Der 71-jährige Fahrer des 3er-BMWs wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und vom BRK ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 71 000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Schwandorf lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht