Polizei
Unfall am Kreisverkehr bei Schwandorf: 4000 Euro Sachschaden

05.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:45 Uhr
Die Polizei war am Freitagabend wegen eines Unfalls am Schwandorfer Kreisel im Einsatz. −Foto: Symbolbild: Guido Kirchner, dpa

Eigentlich gelten Kreisel als sicher. Trotzdem kam es am Freitagabend bei Schwandorf zu einem Unfall im Kreisverkehr.

Am Freitag gegen 18 Uhr ereignete sich laut Polizei am Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2397 bei Schwandorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Golf und einem Astra. Während der Astra den Kreisverkehr bei der Hans-Kraus-Allee befuhr, wollte der Golf ebenfalls einfahren und missachtete dabei die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge stießen im Frontbereich zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren:Autobahnpolizei Schwandorf soll langfristig verlagert werden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, doch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Den Astra-Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.