Unfallschwerpunkt
Unfall an Freihölser Kreuzung bei Schwandorf: 29-Jähriger leicht verletzt

24.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:56 Uhr
An der Freihölser Kreuzung kommt es regelmäßig zu Unfällen. So auch am Dienstagmorgen. −Foto: Kellermeier

Erneut ist es an der Freihölser Kreuzung im Schwandorfer Stadtgebiet zu einem Unfall gekommen. Ein 29-Jähriger musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.



Eigentlich ist die Freihölser Kreuzung, an der die Kreisstraßen SAD 9 und SAD 19 aufeinandertreffen, gut einsehbar. Zusätzlich ist die Geschwindigkeit begrenzt, Stoppschilder sind aufgestellt. Und trotzdem kommt es regelmäßig zu Unfällen. So auch am Dienstagmorgen um 8.20 Uhr.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei ist eine 56-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf mit ihrem Ford - trotz Stoppschild - in die Kreuzung eingefahren. Dabei übersah sie einen 29-Jährigen, ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf, der mit seinem BMW auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung Schwandorf unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Feuerwehr leitete den Verkehr um

Der Schaden an beiden Autos beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Beide Personen mussten vor Ort medizinisch behandelt werden. Der 29-Jährige wurde anschließend leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren Freihöls und Fronberg regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Die Einsatzleitung hatte Josef Wilfing, Vorstand der Feuerwehr Freihöls. Die Feuerwehr Freihöls hatte nur eine kurze „Anfahrt“. Denn der Unfall ereignete sich lediglich wenige Meter vom Gerätehaus entfernt.

− vr