Polizei
Unfall an Kreuzung in Schwarzenfeld

Zwei Fahrzeuge krachten auf Höhe der Aral-Tankstelle zusammen. Sie waren nicht mehr fahrbereit. Schaden: 13.000 Euro.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:45 Uhr
Den Gesamtschaden, der beim Unfall entstand, beziffert die Polizei (Symbolbild) auf 13.000 Euro. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Montag, 18. Oktober, gegen 18.10 Uhr wollte der 56-jährige Fahrer eines Mercedes auf Höhe der Aral-Tankstelle die Amberger Straße in Schwarzenfeld überqueren. Hierbei übersah er laut Polizei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Daimler-Benz, der von einer 68-jährigen Frau gesteuert wurde. Beim folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Unfallstelle war zudem die FFW Schwarzenfeld vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.