Polizei im Einsatz
Unfallflucht am Muttertag

Eine Frau touchierte in Schwarzenfeld ein entgegenkommendes Auto mit ihrem Golf. Sie musste ihren Führerschein abgeben.

10.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:02 Uhr
Eine Streife der Polizei Nabburg konnte die flüchtige Unfallverursacherin ausfindig machen. −Foto: Fröhlich

Am Sonntag, 9. Mai, gegen 18 Uhr wurde die Polizei in Nabburg über eine Verkehrsunfallflucht in Kenntnis gesetzt. Die 46-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem VW Golf die Amberger Straße und bog in die Schwägerlstraße ein. Hierbei geriet sie laut Polizei mit dem Golf zu weit in die Gegenfahrbahn und touchierte mit ihrer Fahrzeugfront den entgegenkommenden Opel Astra einer 43-Jährigen.

Die Unfallverursacherin setzte im Anschluss ihre Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro zu kümmern. Eine Polizeistreife der PI Nabburg konnte die Unfallflüchtige kurz darauf ermitteln. Eine Alkoholüberprüfung verlief positiv.

Aufgrund des hohen Alkoholwertes erfolgte eine Blutentnahme bei der PI Nabburg. Der Führerschein der 46-Jährigen wurde noch vor Ort sichergestellt, teilt die Polizei mit. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses ermittelt.