Polizei
Vandalismus im Bahnhofsgebäude

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Eingangstür des Bahnhofs in Maxhütte-Haidhof beschädigt.

28.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:50 Uhr
Die Bundespolizei sucht wegen einer Sachbechädigung nach Zeugen. −Foto: Breu

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Bahnhofshalle Maxhütte-Haidhof die Eingangstür und einen Rahmen beschädigt. Die Bundespolizei sucht deshalb nach Zeugen. Am vergangenen Donnerstag, 25. November, meldete das Bahnhofsmanagement Regensburg die Sachbeschädigung.

Der unbekannte Täter hatte an der Eingangstür den Türgriff herausgerissen und zudem die Scheibe beschädigt. Der Rahmen einer Fahrplanauskunft wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird noch ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde die Tag zwischen Mittwoch, 23. November, 21 Uhr und Donnerstag, 24. November, 6 Uhr, begangen.

Die Bundespolizei in Waldmünchen hat dazu Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer (09972) 94080 oder per E-Mail unter bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de entgegen.