MyMz
Anzeige

Tiere

Verletzter Kater suchte seine Besitzerin

Der schwarz-weiße Kater wurde in Neunburg von einem Auto erfasst. Jetzt ist er wieder in seinem Zuhause angekommen.

Der schwerverletzte Kater wurde von der Polizei zu einer Tierärztin gebracht. Foto: Polizei Neunburg
Der schwerverletzte Kater wurde von der Polizei zu einer Tierärztin gebracht. Foto: Polizei Neunburg

Pissau.Am Sonntagmittag wurden Anwohner im Ortskern von Pissau bei Neunburg vorm Wald auf eine verletzte Katze aufmerksam und verständigten die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald. Die eintreffenden Beamten fanden einen schwer verletzten schwarz-weißen Kater im Garten des Anwesens vor.

Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit einer Tierärztin aus Neunburg, welche sich trotz des Sonntages dankenswerterweise bereit erklärte, sich dem verletzen Kater anzunehmen, wurde dieser durch die Beamten zur Tierarztpraxis verbracht.

Kater wurde wohl von einem Auto erfasst

Die Tierärztin stellte fest, dass der Kater diverse Brüche - womöglich durch den Zusammenprall mit einem Auto hervorgerufen - erlitten hat, welche schwererer Natur, jedoch nicht lebensbedrohlich sind.

Da der Kater zwar kastriert, jedoch nicht gechippt war, konnte der Besitzer des Tieres zuerst nicht ausfindig gemacht werden. Die PI Neunburg bat deshalb um Hilfe. Am Montagmittag teilte die Polizeiinspektion schließlich mit, dass dank der Berichterstattung die Katzenbesitzerin auf ihren verletzten Kater aufmerksam wurde. Kater und Tierhalterin konnten erfolgreich zusammengeführt werden, schreibt die Polizei abschließend.

Die Polizei weist darauf hin, dass sich Autofahrer, die einen Zusammenstoß mit einem Tier haben, verpflichtet sind, sich um das verletzte Tier zu kümmern beziehungsweise die notwendigen Verständigungen zu treffen. Sonst machen sie sich nach dem Tierschutzgesetz strafbar.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Schwandorf lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und ihrem Messenger bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht