Polizei
Versuchter Fahrradraub in Schwandorf

Zwei unbekannte Männer wollten einem 56-Jährigen das Fahrrad abnehmen. Der konnte sich wehren, wurde aber leicht verletzt.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:21 Uhr
Die Kripo Amberg (Symbolbild) hat die Ermittlungen zu einem versuchten Fahrradraub in Schwandorf aufgenommen. −Foto: Heidenreich

Am Dienstag, 9. November, kam es in Schwandorf gegen 15 Uhr zu einem versuchten Raub eines Mountainbikes. Ein 56-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Libourne-Allee in Richtung Dachelhofer Straße. Dort befanden sich laut Polizei zwei bislang Unbekannte auf einer Parkbank. Als sich der Fahrradfahrer näherte, standen die Unbekannten auf und gingen auf den Radler zu.

Einer der beiden packte den Radfahrer an der Jacke und wollte ihn zum Absteigen zwingen. Der 56-Jährige wurde aufgefordert, sein Fahrrad herauszugeben. Das er sich nicht gefallen. Er wehrte sich, sodass die Unbekannten die Flucht ergriffen. Durch die Rangelei stürzte der 56-Jährige und verletzte sich dabei leicht. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt.