Kriminalität
Videoüberwachung überführt Zeitarbeiter

Zwei Männer stehlen Bagger-Teile in einer Maschinenbaufirma in Dachelhofen. Die firmeneigene Kamera liefert Beweise.

27.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:50 Uhr
Die Diebe hatten nicht mit der firmeneigenen Überwachungskamera gerechnet. −Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

In der Vergangenheit waren bereits mehrfach Kleinteile aus einer Maschinenbaufirma in Dachelhofen verschwunden. Die Überprüfung der firmeninternen Videoüberwachung führte das Personal auf die Spur von zwei Männern, die über eine Zeitarbeitsfirma angestellt waren.

In den Kofferräumen der Pkw der beiden Männer im Alter von 48 und 32 Jahren fanden sich schließlich nicht nur diverse Kleinteile und Werkzeuge, sondern auch komplette Einzelteile eines Baggers. Die vorgefundene Beute hatte einen Wert von gut 1500 Euro. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.