Sprengkommando im Einsatz
Weltkriegs-Granate auf landwirtschaftlicher Fläche in Neunburg geborgen

16.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:51 Uhr
Die Neunburger Polizei war wegen dem Fund einer Granate im Einsatz. −Foto: Symbolbild: Markus Führer, dpa

Wie die Polizeiinspektion Neunburg mitteilte, wurde am Dienstagnachmittag auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche eine liegengebliebene, bereits verschossene Granate aufgefunden.



Vermutlich stammt diese aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Person, die die Granate gefunden hatte, meldete ihre Entdeckung umgehend der Polizei. Ein Sprengkommando barg den Gegenstand und konnte diesen ordnungsgemäß entsorgen.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an die Bevölkerung, bei Auffinden jeglicher Munition, Waffen oder, wie in diesem Fall, zunächst nicht näher beschreibbaren offensichtlich gefährlichen Gegenständen, umgehend die Polizei zu informieren.