Bodenwöhr
Zwei Fahrer werden bei Unfall verletzt

Eine Bruckerin hat einem Nabburger die Vorfahrt genommen. Beim Zusammenprall werden beide Autos stark beschädigt.

26.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:10 Uhr
Ein Rettungswagen (Symbolbild) brachte die zwei verletzten Fahrer ins Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Am Freitag, 26. November, gegen 5.40 Uhr, befuhr eine 30-jährige Audi-Fahrerin aus Bruck die Kreisstraße 18 von Altenschwand kommend in Richtung Fuhrn. An der Abzweigung zum Industriegebiet Wackersdorf wollte sie laut Polizei nach links abbiegen und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Ford eines 46-jährigen Mannes aus Nabburg.

Der Ford wurde durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und prallte gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Anschließend kam er in einem Grünstreifen zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 40.000 Euro.