Unfall in Bodenwöhr
Zwei Leichtverletzte nach Abbiegefehler

Eine 28-jährige Autofahrerin hat bei Bodenwöhr ein Auto übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen verletzt.

16.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:03 Uhr
Beide Autofahrerinnen wurden mit dem Rettungswagen (Symbolbild) ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Andre Baumgarten

Am Montag, 15. November, gegen 7 Uhr befuhr eine 28-jährige Opel-Fahrerin aus Bruck die Kreisstraße 18 von der B 85 kommend in Richtung Neunburg vorm Wald. Kurz nach Altenschwand wollte sie laut Polizei nach links in den Schwarzenfelder Weg einbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Opel einer 22-jährigen Frau aus Neunburg. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden von 10.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Altenschwand kümmerte sich um die Verkehrsregelung und um die Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen.