Schwandorf
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Am Kreisverkehr beim Klausensee sind drei Autos zusammengestoßen. Ein 21-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Die Schwandorfer Polizei (Symbolbild) wurde zu einem Unfall in der Nähe des Klausensees gerufen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Mittwoch, 10. November, um 7.30 Uhr ereignete sich auf der Staatstraße 2397, kurz vor dem Kreisverkehr beim Klausensee, ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen.

Sowohl ein 40-jähriger Skoda Fabia-Fahrer aus dem Städtedreieck als auch eine 51-jährige Opel Zafira-Fahrerin aus dem Städtedreieck mussten laut Polizei aus Richtung Klardorf kommend auf der Staatsstraße 2397 vor dem dortigen Kreisverkehr verkehrsbedingt anhalten. Ein 21-jähriger Ford Focus-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg bemerkte diesen Umstand zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf das Heck des Skoda Fabia auf.

Der Skoda Fabia wiederum wurde auf das Heck des Opel Zafira geschoben. Am Ford Focus, welcher nicht mehr fahrbereit und abgeschleppt werden musste, entstand laut Polizeiein Frontschaden in Höhe von etwa 3500 Euro und am Skoda Fabia, welcher auch nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, ein Front- und Heckschaden (vermutliche ein Totalschaden) in Höhe von etwa 4500 Euro.

Am noch fahrbereiten Opel Zafira entstand ein Heckschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Sowohl der 40-jährige Skoda-Fahrer als auch eine 17-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle war allerdings nicht vonnöten. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen war die Feuerwehr Büchelkühn eingesetzt. Durch die PI Schwandorf wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall aufgenommen.