Einsatz für die Polizei
Zwei Verletzte und 21.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Neunburg

23.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:58 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall im Kreuzungsbereich gerufen. −Foto: Symbolbild: dpa

Am Montag ist es gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden eine 58-jährige Frau und ihr 22-jähriger Sohn verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 76-Jährige mit ihrem BMW auf der SAD 40 von Schwarzhofen in Richtung Pissau. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2151 übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 58-Jährige mit ihrem VW, welche von Neunburg vorm Wald in Richtung Luigendorf fuhr. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.

Die 58-Jährige sowie ihr 22-jähriger Sohn wurden mit leichteren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 21000 Euro. Die beiden Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkungsmaßnahmen erfolgten durch die Freiwillige Feuerwehr Neunburg vorm Wald.