Schwandorf

Lell bekommt einen Schwung Nachwuchs

Die Lell-Gruppe kann dieses Jahr 20 neue Azubis willkommen heißen.

07.09.2018 | Stand 16.09.2023, 6:00 Uhr

Die Lell Gruppe bildet aktuell insgesamt 46 Auszubildende aus.

Die Lell-Gruppe mit ihren fünf Standorten in Schwandorf, Kümmersbruck, Weiden, Wunsiedel, Burglengenfeld und dem Partnerbetrieb Karosserie- und Lackcenter in Maxhütte-Haidhof, begrüßt dieses Jahr 20 neue Auszubildende für die Berufe KFZ-Mechatroniker/-in, Automobilkaufmann/-frau, Karosserie-/Fahrzeugbaumechaniker/-in und Fahrzeuglackierer/-in.

Geschäftsführer Johann Baptist Lell begrüßte die neuen Kollegen in der Firmenzentrale in Schwandorf und freute sich, dass wieder so viele junge Menschen einen Beruf in der KFZ-Branche gewählt haben.

Herr Lell hob hervor, dass die Auszubildenden gute Chancen für eine spätere Übernahme haben. Aufgrund des guten Betriebsklimas sind viele Mitarbeiter 30 Jahre und länger bereits bei ihm beschäftigt. Geschäftsführer Lell wünschte den neuen Kollegen einen guten Start und betonte, dass die Firma Lell die Zukunft mit jungen, motivierten Mitarbeitern gestallten will. „Gerade im aktuellen Wandel, was die Elektrifizierung, technischen Fortschritt und Vernetzung der Fahrzeuge betrifft, erwartet die jungen Menschen eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildungszeit“, so J.B. Lell.

Beruf

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/lell-bekommt-einen-schwung-nachwuchs-11395391
© 2024 Mittelbayerische.de