Bau

Dörnberg-Viertel startet in letzte Phase

Das neue Wohnviertel im Westen soll bis 2021 fertig sein. Jetzt beginnen die ersten Arbeiten für den letzten Abschnitt.

15.11.2019 | Stand 16.09.2023, 5:19 Uhr

Das neue Wohnviertel im Inneren Westen in Regensburg startet in die letzte Bauphase. Foto: Lex

Das Dörnberg-Viertel geht in seine finale Bauphase: Der Start für den Karolinenhof, den dritten und letzten Abschnitt des Viertels in Regensburgs Innerem Westen, steht laut dem Bauherren unmittelbar bevor. In Kürze würden dort die Erdbauarbeiten beginnen, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Bereits seit Mai dieses Jahres sei ein Teilbereich des Karolinenhofs mit 204 Einheiten zwischen 1,5 und 4 Zimmern im Einzelvertrieb. „Wir sind sehr zufrieden, wie der Verkauf im dritten Abschnitt bisher läuft“, wird Hubert Haupt in der Mitteilung zitiert. Auch über den Vertriebsstand in den ersten beiden Bauabschnitten zeigt sich der Bauherr erfreut: „Im Georgenhof und im Johanneshof ist bis auf wenige Wohnungen nahezu alles verkauft.“ Die Fertigstellung des Karolinenhofs ist für Ende 2021 vorgesehen.

Weiterführende Links aus Regensburg:

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und ihrem Messengerbleiben Sie stets auf dem Laufenden.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/doernberg-viertel-startet-in-letzte-phase-11429564
© 2024 Mittelbayerische.de