Kontrolle

A 3: Polizei stoppt Drogenfahrten

Gleich zweimal konnte die Regensburg Verkehrspolizei Fahrer, die Drogen genommen hatten, aus dem Verkehr ziehen.

07.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:17 Uhr
Die Verkehrspolizei Regensburg erwischte am Freitag und Samstag auf der Autobahn zwei Autofahrer unter Drogen. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Am Freitag, gegen 23.50 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 23-jährigen Autofahrer, der auf der A 3 unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle konnten beim ihm drogentypische Ausfallerscheinung festgestellt werden. Im Anschluss musste beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt werden. Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Der Fahrzeugschlüssel wurde zudem sichergestellt.

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion kontrollierte am Samstag, gegen 17.30 Uhr, auf der A 3 bei Sinzing, ein Auto mit rumänischer Zulassung. Beim 23-jährigen Fahrer, waren drogentypische Auffälligkeiten vorhanden. Nachdem auch ein Drogenvortest positiv verlaufen war wurde eine Blutenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/a-3-polizei-stoppt-drogenfahrten-11477198
© 2024 Mittelbayerische.de