Polizei

Schafe wegen Fütterung gestorben

Trotz der Verbotsschilder wurden die Tiere gefüttert. Drei Schafe mussten dies bereits mit dem Leben büßen.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:42 Uhr
Das unerlaubte Füttern kann für die Schafe böse enden. −Foto: Mohssen Assanimoghaddam/picture alliance/dpa

Zwischen dem 30. März, circa 00.00 Uhr, und dem 31. März, circa 17 Uhr, wurden unerlaubt Schafe gefüttert, die in einem umzäunten Gelände an der Kreisstraße am Waldrand bei Reichertshofen weiden. Bisher ist nicht geklärt, wer die Tiere gefüttert hat. Dies teilte die Polizei Neumarkt am Dienstag mit.

Trotz der dort angebrachten Fütterungs-Verbotsschilder kam es, bereits auch schon in der Vergangenheit, mehrfach zu solchen Handlungen, wodurch drei Schafe verendet sind. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde erstattet, so die Polizei.

Zeugen der Fütterung sollen sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter der Telefonnummer (09181)48 85-0 melden.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/schafe-wegen-fuetterung-gestorben-11501849
© 2024 Mittelbayerische.de