Regensburg

Mitarbeiter spenden an VKKK

Mitarbeiter von BMW haben 1705 Euro an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK) gespendet.

25.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
VKKK-Vorsitzender Prof. Dr. Franz-Josef Helmig nahm den Spendenscheck von Stefanie Senft, Karl Jana und Alexander Kuldyaev (v.l.) entgegen, die das Geld stellvertretend für die Spender überreichten. −Foto: Dominik Meier

Die Idee dazu entstand laut einer Pressemitteilung am Band 61/62 der Schichtgruppe A bei der Umstellung des ABC-Schichtmodells auf das Zwei-Schicht-System. Die Kaffeekasse war über die „Corona-Zeit“ voll geworden, da keine Feste gefeiert werden durften. Als jahrelang bestehende Mannschaft wollte man ein letztes Mal zusammen etwas Gutes tun. Schnell haben auch andere Bereiche und Schichtgruppen von dem Vorhaben erfahren –und so kam das Geld aus verschiedenen Bereichen von TU-441, teils aus den Kaffeekassen, teils von Mitarbeitern persönlich.

So ist die stolze Summe von 1705 Euro zusammen gekommen, die von den Mitarbeitern an den VKKK-Vorsitzenden Prof. Dr. Franz-Josef Helmig übergeben wurde. Dieser bedankte sich herzlich für das Engagement. Die Spende wird für den neuen Therapie-Spielgarten verwendet.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/mitarbeiter-spenden-an-vkkk-11513873
© 2024 Mittelbayerische.de