Kirche

Abensberg bekommt neuen Pfarrer

Die geschäftsführende Pfarrstelle der evang.-luth. Kirchengemeinde Abensberg wird zum 1. September wieder besetzt.

11.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:41 Uhr
Pfarrer Michael Meyer zu Hörste wirkt demnächst in Abensberg. −Foto: Michael Meyer zu Hörste

Nach dem Wechsel von Pfarrerin Dietrich nach Bad Abbach freuen sich die Gemeindeglieder, dass die Vakanzzeit kürzer als erwartet ausfällt. Der Nachfolger von Pfarrerin Dietrich ist Pfarrer Michael Meyer zu Hörste. Der 49-Jährige ist derzeit geschäftsführender Pfarrer in Neustadt bei Coburg. Zuvor war er zehn Jahre Pfarrer in Weitramsdorf, ebenfalls im Dekanat Coburg und davor im Probedienst im Landl, genauer in Sulzkirchen bei Freystadt. Da er seine Jugendzeit im Allgäu verbracht hat, freut er sich, nun wieder mehr in den Süden Bayerns zu kommen. Nähere Informationen zur Einführung und seiner Person werden rechtzeitig veröffentlicht, wie uns Stefanie Aunkofer von der Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Pfarramts mitteilte.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/abensberg-bekommt-neuen-pfarrer-11540495
© 2024 Mittelbayerische.de