Schwarzach

Pater Binu feierte 40. Geburtstag

Vertreter von Pfarreiengemeinschaft und der Gemeinde Schwarzach gratulierten dem beliebten Seelsorger.

01.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:31 Uhr
Anton Grabinger
Bürgermeister Franz Grabinger, Kirchenpflegerin Renate Pusch und der stellvertretende Pfarrgemeinderatssprecher Norbert Lehner (von links) gratulierten Pater Binu (2. von links). −Foto: Anton Grabinger

Nach dem Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Nikolaus Unterauerbach gab es für Pater Binu Kureekattil eine freudige Überraschung: Zu seinem 40. Geburtstag, den er an diesem Sonntag feiern konnte, gratulierten für die Kirchenverwaltung Unterauerbach Kirchenpflegerin Renate Pusch und für den Pfarrgemeinderat Norbert Lehner. Sie wünschten ihm mit einem kleinen Präsent alles Gute für die Zukunft. Schon in der Frühmesse in Altfalter hatte für die Pfarrei Schwarzach-Altfalter Bernhard Hierl Glückwünsche überbracht. Am Schwarzacher Pfarrhaus wiesen Luftballons mit der Aufschrift „40“ auf das runde Wiegenfest des Pfarrvikars hin. Pater Binu ist am 30. Mai 1981 als jüngstes von sechs Kindern in Chathamattam im indischen Bundesstaat Kerala geboren. Zum Priester geweiht wurde er 2009. Pater Binu gehört dem Orden der heiligen Therese von Lisieux an. Seit dem 8. April 2015 ist er als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Kemnath/ Schwarzach-Altfalter/Unterauerbach tätig. Auch Bürgermeister Franz Grabinger gratulierte im Namen der Gemeinde dem beliebten Geistlichen zum runden Geburtstag, (sgb)

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/pater-binu-feierte-40-geburtstag-11547122
© 2024 Mittelbayerische.de