Polizei

Auseinandersetzung im Altenheim

Eine Seniorin schlug in Elsendorf aus unbekannten Gründen nachts mit ihrem Gehstock auf eine Mitbewohnerin ein.

24.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:13 Uhr
Die Mainburger Polizei wurde in eine Elsendorfer Senioreneinrichtung gerufen. −Foto: Beate Weigert

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es laut Mainburger Polizei am Mittwoch, 23. Juni, kurz vor Mitternacht, zwischen zwei Bewohnern einer Elsendorfer Senioreneinrichtung. Eine 87-Jährige schlug aus unerklärlichen Gründen mit ihrem Gehstock auf eine 82 Jahre alte Mitbewohnerin ein.

Die Verletzungen bei der Geschädigten sind laut Polizei glücklicherweise marginal. Eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch ist nun die Konsequenz für die Aggressorin. Aufgrund Unzurechnungsfähigkeit und Fremdgefährdung wurde die Provokateurin im Anschluss ins Bezirkskrankenhaus Landshut eingewiesen, teilt die Polizei des Weiteren mit.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/auseinandersetzung-im-altenheim-11558462
© 2024 Mittelbayerische.de