Polizei

Festivalbesucher mit Drogen erwischt

Das Paar aus Österreich besuchte eine Großveranstaltung in Tschechien wurde bei der Rückreise aus dem Verkehr gezogen.

08.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:09 Uhr
Ein junges Paar muss sich wegen des Konsums von illegalen Betäubungsmitteln verantworten. −Foto: Bundespolizei

Ein junges Paar aus Österreich besuchte am Wochenende ein Festival in Tschechien und kam am Montagmittag mit ihrem Pkw Audi zur Einreise nach Deutschland. Bei dem 30-jährigen Fahrer ergaben sich Anzeichen für einen Drogenkonsum, was der Mann auch zugab. Das teilt die Polizei in einer Presseerklärung mit.

Konsum von Kokain nachgewiesen

Ein Test bestätigte den Konsum von Kokain. Der Österreicher musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Da auch die 28-jährige Beifahrerin Drogen konsumiert hatte, mussten die beiden den Pkw stehen lassen. Der Mann erhält einen Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot für Deutschland.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/festivalbesucher-mit-drogen-erwischt-11561003
© 2024 Mittelbayerische.de