Sportverein

Franz Eckert wurde neuer Vorsitzender

Die bisherigen Vorsitzenden des FC Thalmassing, Alfons Kindl und Stefan Hilmer, waren zurückgetreten.

02.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:22 Uhr
Josef Eder
v.li. Korbinian Zelzer, Barbara Beckenbach, Franz Eckert, Sigrid Folger, Peter Kimmerling, Franz Zierhut, Christa Beischler. −Foto: Josef Eder

Franz Eckert wurde neuer erster Vorsitzender des FC Thalmassing. Seine Stellvertreter sind Korbinian Zelzer und Peter Kimmerling. Franz Zierhut führt seit einem Vierteljahrhundert die Kassengeschäfte und wurde wiedergewählt. Barbara Beckenbach wurde seine Vertreterin. Sigrid Folger und Christa Beischler schreiben die Protokolle. Alle wurden, wie auch die beiden Kassenprüfer Bernhard Hönig und erster Bürgermeister Raffael Parzefall, einstimmig gewählt. Wirtschaftlich steht der FC gut da. In diesem Jahr wird das Darlehen im mittleren fünfstelligen Bereich vollständig getilgt. Am Trainingsgelände ist die Zaunanlage und Ballfangnetze erneuert.

Im Saal des Sportheimes wurden Schallschutzkomponenten installiert. Auf den Spielfeldern Tiefenlockerungen durchgeführt. Geplant ist eine LED-Flutlichtanlage. „Ein zweiter Platzregner wird gekauft“, kündigte Eckert an. In den Rückblicken stand Corona immer im Mittelpunkt. Sie hat alle Traditionen in der fast 90jährigen Geschichte des FC verändert. Franz Eckert eröffnete die JHV. Die Vorsitzenden Alfons Kindl und Stefan Hilmer erklärten die angekündigten Rücktritte. Das Vereinsjahr 2020 begann planmäßig, bevor dann der Stillstand eintrat. Die Mitgliederzahl blieb mit 1027 konstant. Die Vereinsfahne wurde restauriert. Die erste Fußballmannschaft spielt in der Bezirksliga Oberpfalz Süd. (lje)

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/franz-eckert-wurde-neuer-vorsitzender-11590517
© 2024 Mittelbayerische.de