Hohenwarth

Ausflug führte in den Churpfalzpark

Im Rahmen des Ferienprogramms lud die Gemeinde alle Kinder und Eltern zu einem Ferientag nach Loifling in den Churpfalzpark ein.

15.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:12 Uhr
Hans Hausladen
Die Teilnehmer am Ausflug vor dem Freizeitpark in Loifling −Foto: Hans Hausladen

Die 70 angemeldeten Teilnehmer, davon 40 Kinder, trafen sich am Parkplatz in Loifling und Jugendbeauftragte Christina Schuster begrüßte erfreut alle, die gekommen waren.

Sie wünschte einen schönen und unfallfreien Tag. Bürgermeister Xaver Gmach war ebenfalls unter den Anwesenden und gab bekannt , dass die Gemeinde die Kosten für den Eintritt übernehme. Sofort begaben sich alle in den Vergnügungspark und bei bestem Sommerwetter wurden die vielen Attraktionen wie Drachenbahn, Wellenflieger, Seerosenfahrt, Wildwasserbahn, Eisenbahn, Riesenrutsche, Marienkäferbahn, Autoscooter, Märchenschloss und Apfelbutzenbahn in Beschlag genommen. Natürlich durfte ein Bad im Ballpool nicht fehlen. Ebenfalls war das Riesentrampolin ein Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Die Familien drehten ihre Runden und an den vielen Ausruheplätzen wurde Brotzeit gemacht. Der Freizeitpark mit mehr als 200 000 Quadratmetern ist auch bekannt für sein traumhaftes Blumenmeer, was besonders die Hobbygärtner faszinierte. Der Thronsessel wurde als Fotopunkt genutzt und viele Handys machten Fotos ohne Ende. (kha)

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/ausflug-fuehrte-in-den-churpfalzpark-11596967
© 2024 Mittelbayerische.de