Polizei

Messerkampf in Neustadt

Offenbar ist ein Streit eskaliert: Ein Mann stach auf seinen Kontrahenten ein, der wehrte sich mit einem Stock.

15.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:06 Uhr
Die Polizei nahm einen ungewöhnlichen Unfall auf. −Foto: Fröhlich

Mit einem Messer und einem Stock bewaffnet gingen zwei Landkreisbewohner am späten Samstagabend, 14. August, auf dem Neustädter Stadtplatz aufeinander los. Offenbar war ein Streit zwischen den 28 und 32 Jahre alten Männern eskaliert. Ein unbeteiligter Zeuge hatte den Kampf beobachtet sich anschließend bei der Kelheimer Polizei gemeldet.

Mann sticht mit Messer auf Kontrahenten ein

Der jüngere Mann stach laut Polizei vier oder Mal mit einem „großen Messer“ auf den Kopf und Oberkörper seines Kontrahenten ein und schrie, dass er den 32-Jährigen umbringen wolle. Der ältere Mann konnte unverletzt ausweichen, packte einen Stock, denn offenbar ein unbeteiligter Zuschauer dabei hatte und schlug dem 28-Jährigen damit auf den Kopf. Der erlitt eine blutende Platzwunde, wie die Polizei mitteilt.

Laut der Zeugenaussage rannte der 28-Jährige darauf hin zu seinem Wagen und fuhr davon. Der 32-Jährige habe ihn verfolgt, mit den Fäusten auf das Auto eingeschlagen und schließlich eine Glasflasche hinterhergeworfen.

Als eine Polizeistreife vor Ort eintraf, waren alle Beteiligten schon verschwunden.

Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen

Allerdings hatte sich der Zeuge das Kennzeichen des 28-Jährigen gemerkt. Über ihn erfuhr die Polizei auch den Namen seines Gegners. Die Beamten fuhren zu den Wohnungen der beiden Kontrahenten und nahmen deren Anzeigen auf.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/messerkampf-in-neustadt-11600510
© 2024 Mittelbayerische.de