Freizeit

In Furth steigt eine Bierzelt-Party

Daniel Siegl und Markus Späth laden nächsten Freitag zur corona-konformen Party ins Grüne vor dem ATT.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Roman Hiendlmaier
Man sieht sich: Daniel Siegl und Markus Späth laden nächsten Freitag ins Bierzelt zum Feiern. −Foto: Hiendlmaier/Hiendlmaier

Im Frühjahr haben sie das Zelt gebucht, bis zur Verkündung der neuen Corona-Regeln am Dienstag noch gezittert, nun scheint der Weg frei: Am Freitag, 10. September, wird in Furth zumindest für einen Abend wieder Volksfest-Stimmung aufkommen. Verantwortlich für die erste „Bierzelt-Party“ im Grünen vor dem ATT sind Siegls-Wirt Daniel Siegl und Party-Musiker Markus Späth. Der Gastronom und der Frontmann der Freinacht-Feierbiester von Route 1234 haben sich zusammengetan, um nach der Absage-Orgie aller möglichen Festivitäten 200 Gästen mal einen so leckeren wie lässigen Abend zu bieten - ganz im Rahmen der Coronaregeln natürlich.

So wird es an dem Abend eine feste Tischordnung geben. Zutritt ins Bierzelt erhalten nur die Inhaber von Tickets, die es bis Donnerstag entweder im ATT oder im Reisebüro Späth abzuholen gilt. „Es gibt keine Abendkasse,“ betont Daniel Siegl. So kann von der Bratwurstsemmel bis zur „zupften Sau“ nur genießen, wer vorher auch dafür bezahlt hat. Los geht die Gaudi am Freitag mit der Kulinarik ab 18 Uhr. Ab 19.30 Uhr wollen Markus Späth, Wolfgang Vogl, Stefan Feigl und Jürgen Multerer alias „Route 1234“ dafür sorgen, dass die Heizung im Zelt aus bleiben kann. Und wer dann um 22.30 uhr noch nicht genug hat, kann noch die Aftershow-Party auf der Terrasse des Siegls mitmachen - auch hier gelten die zugewiesenen Sitzplätze.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/in-furth-steigt-eine-bierzelt-party-11613032
© 2024 Mittelbayerische.de