Polizeimeldung

Pferdeäpfel landen auf Motorhaube

Es war wohl ein Tierhasser, der ein Auto vor einer Viechtacher Reitanlage mit einer Schaufel demolierte und dann besudelte.

10.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:07 Uhr
Der Täter stört sich wohl an den Pferden auf der Reitanlage. (Symbolbild) −Foto: Federico Gambarini/picture alliance/dpa

Am Donnerstag zwischen 19 Uhr und 20:37 Uhr legte eine unbekannte Person Pferdeäpfel auf die Motorhaube eines geparkten Pkw bei einer Reitanlage in Fischaitnach in Viechtach. Der unbekannte Täter benutzte hierbei vermutlich eine Schaufel oder ähnliches, da am Pkw ein Kratzer an der Motorhaube entstand. Der Sachschaden beträgt circa 250 Euro. Die Geschädigte erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Die Anzeigenerstatterin vermutet als Motiv Tierhass. Der unbekannte Täter fühlt sich vermutlich durch die Pferde und die Pferdeäpfel im Umkreis der Reitanlage gestört.

Derartige Vorfälle häufen sich. In der Vergangenheit hängte eine unbekannte Person ein Plakat im Bereich der Reitanlage auf, welches eine Gewaltdarstellung zeigte. Auf dem Plakat waren Pferdeäpfel und ein Pferd auf einem Grillspieß abgebildet.

Mögliche Zeugen der beiden Vorfälle werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/94040 zu melden.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/pferdeaepfel-landen-auf-motorhaube-11636738
© 2024 Mittelbayerische.de