Verkehrsunfall

Auto kracht bei A3-Baustelle gegen Baum

Ein 24-Jähriger wollte auf Höhe Sinzing die Fahrspur wechseln. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:44 Uhr
An einer Wanderbaustelle passierte der Unfall. Symbolfoto: Jens Niering/dpa −Foto: Jens Niering/Jens Niering

Eine Wanderbaustelle wurde einem 24-jährigen Autofahrer auf der A3 bei Sinzing zum Verhängnis. Am Dienstag, 26. Oktober, gegen 14.30 Uhr fuhr der Mann auf der linken Fahrspur bis kurz vor das Sicherungsfahrzeug. Als er auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen den Bordstein der linken Fahrspur und daraufhin gegen einen Baum am rechten äußeren Grünstreifen.

Der Fahrer wurde nach Angaben der Verkehrspolizei mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 41 500 Euro. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Verkehrsunfall nicht geschädigt. Die Freiwillige Feuerwehren aus Sinzing und Pentling sicherten die Unfallstelle.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/auto-kracht-bei-a3-baustelle-gegen-baum-11650940
© 2024 Mittelbayerische.de