Unfall

Ungebremst gegen Schaufelbagger

Zwischen Moos und Engelsdorf prallte ein 43-Jähriger mit seinem Golf auf das Fahrzeug. War der Mann abgelenkt?

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Verletzt wurde der Fahrer des VW Golf, als er auf der AS 27 auf einen Schaufelbagger aufgefahren ist. −Foto: Polizeiinspektion Amberg

Ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AS 27 forderte am Dienstagabend eine schwer verletzte Person und einen Sachschaden von rund 15 000 Euro. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein 43-jähriger Autofahrer gegen 20.15 Uhr auf einen vorausfahrenden Schaufelbagger auf, so die Polizeiinspektion Amberg im Pressebericht. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus, er befindet sich in einem stabilen Zustand.

Der Bagger war mit etwa 20 km/h von Moos in Richtung Engelsdorf unterwegs, als der 43-Jährige mit seinem Golf nahezu ungebremst auffuhr. Das Auto wurde dabei total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 11 000 Euro, der Schaufelbagger wurde nur leicht beschädigt. Über die Unfallursache kann derzeit nur spekuliert werden, möglicherweise war der Fahrer durch sein Mobiltelefon abgelenkt gewesen, so die Polizei. Feuerwehrkräfte aus Kümmersbruck sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Bergung.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/ungebremst-gegen-schaufelbagger-11653931
© 2024 Mittelbayerische.de