Unfälle

Zu schnell gefahren: Zwei Totalschäden

Ein Fahrer kam in Eschlkam in einer Kurve ins Schleudern und überschlug sich. Ein anderer rutschte in Furth in die Gegenspur.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:14 Uhr
Am Sonntagnachmittag kamen gleich zwei Autofahrer im Bereich der Polizei Furth im Wald von der Straße ab, weil sie viel zu schnell unterwegs waren. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich ist am Sonntag (14. November) gegen 15 Uhr, ein 21-jähriger Münchner mit seinem BMW so stark ins Schleudern geraten, dass er den Wagen nicht wieder unter Kontrolle bringen konnte. Wie die Polizei mitteilt, kam er von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Ersthelfer hatten den jungen Mann aus seinem Fahrzeug geholfen und bis zum Eintreffen der Sanitätern vor Ort betreut. Zum Glück hatte der Fahrer nur leichte Verletzungen erlitten, sein Fahrzeug konnte nach dem Unfall nur noch als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft werden.

Auch inFurth im Wald kam ein 40-jähriger Autofahreraufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und zusätzlich nasser Fahrbahn am Sonntagnachmittag, mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Er prallte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite gegen die dortige Leitplanke. Auch sein Auto war laut Polizei Furth im Wald nach dem Unfall nur noch als wirtschaftlicher Totalschaden einzustufen. Der Fahrer und seine Begleiter blieben glücklicherweise unverletzt.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/zu-schnell-gefahren-zwei-totalschaeden-11669423
© 2024 Mittelbayerische.de