Polizei

Schmierereien an Bahnhöfen

An den Bahnhöfen Saal an der Donau und Abensberg ist es zu Schmierereien gekommen. Ein Graffiti ist neun Quadratmeter groß.

04.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:13 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem es an den Bahnhöfen in Saal und Abensberg zu Schmierereien gekommen ist. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Innerhalb einer Stunde hat sich die Bundespolizei am Sonntagmittag gleich zweimal mit Graffitis beschäftigt. Die Tatorte sind die Bahnhöfe Abensberg und Saal an der Donau - sind nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde wurde das Bundespolizeirevier Regensburg am Sonntag um 12.40 Uhr über Graffitis am Bahnhof Abensberg informiert. Eine Streife sah nach und entdeckte am Bahnhofsgebäude, an zwei Stromkästen und an einem Streugutbehälter Schmierereien in schwarzer und roter Farbe. Eine Stunde später wurden die Beamten erneut über ein Graffiti - diesmal am Bahnhof Saal an der Donau. Hier verewigte sich der „Künstler“ sehr großformatig. Ein Bahnhofsnebengebäude in Saal ist in den Farben rot, weiß und blau auf einer Fläche von rund neun Quadratmetern besprüht worden.

Eine zeitliche Eingrenzung der Tatbegehung ist nach derzeitigem Sachstand in beiden Fällen nicht möglich. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird an beiden Tatorten noch ermittelt. Die Bundespolizei Waldmünchen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer (0 99 72) 94 080 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/schmierereien-an-bahnhoefen-11779808
© 2024 Mittelbayerische.de