Videoüberwachung

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Das Sicherheitspersonal eines Ladens in Regensburg alarmierte die Polizei. Ein 29-Jähriger hatte wohl die Kasse aufgebrochen.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr
Der Täter wurde bei dem Einbruch gefilmt. −Foto: Arno Burgi/picture alliance/dpa

In der Nacht auf Samstag, 7. Mai, konnte die Polizei einen Einbrecher in einem Regensburger Geschäft im Stadtosten festnehmen.

Die Sicherheitsfirma des Geschäfts beobachtete mittels Videoüberwachung nach Ladenschluss eine Person auf den Verkaufsflächen. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Die Polizei stellte fest, dass in das Gebäude eingebrochen worden war und suchte nach dem Täter. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte noch auf dem Gelände ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Nach aktuellen Erkenntnissen hat sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Laden verschafft und die Kasse aufgebrochen. In dieser befand sich ein dreistelliger Eurobetrag.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Der Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/einbrecher-auf-frischer-tat-ertappt-11806484
© 2024 Mittelbayerische.de