Unfall

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Auf der B14 bei Luppersricht prallte ein 19-Jähriger mit seinem Auto beim Überholen in ein abbiegendes Fahrzeug.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:25 Uhr
Die Fahrerin dieses Seat wurde leicht verletzt. Auch ihre beiden kleinen Kinder kamen vorsorglich ins Krankenhaus. −Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

Drei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch kurz nach 14 Uhr auf der B14 ereignet hat. Nach Informationen der Polizei befuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem VW die Bundesstraße von Hahnbach kommend in Richtung Sulzbach-Rosenberg. Kurz vor der Abzweigung nach Luppersricht wollte der Fahrer einen Linienbus und zwei davor fahrende Fahrzeuge überholen. Dabei übersah er, dass das erste Fahrzeug, ein Seat, den eine 25-Jährige aus dem Landkreis steuerte, nach links in Richtung Luppersricht einbiegen wollte. Auf der Gegenspur kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Autos.

Dabei wurden der 19-Jährige leicht und seine 17-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt. Die Lenkerin des abbiegenden Autos wurde leicht verletzt. Ihre beiden Kinder im Alter von zwei und vier Jahren wurden ebenfalls vorsorglich in Krankenhaus gebracht. Eine weitere Mitfahrerin blieb unverletzt.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 15.000 Euro. Die B14 war etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Vor Ort waren ein Notarzt und drei Krankenwagen sowie die Feuerwehren Hahnbach und Pickenricht.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/drei-verletzte-bei-zusammenstoss-11808038
© 2024 Mittelbayerische.de