Spielen

Kletternetz begeistert die Kinder

Das Klettergerüst ist ein Geschenk der Angrüner-Stiftung für die Grundschule in Bad Abbach.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:54 Uhr
Gabi Hueber-Lutz
Bürgermeister Benedikt Grünewald, Rektorin Margit Lermer, Florian Spies, Vorstandsvorsitzender der Angrüner-Stiftung und Elternbeiratsvorsitzender Andreas Diermeier (von links) befinden sich im neuen Klettergerüst. −Foto: Gabi Hueber-Lutz

Die Grundschule hat ein neues Spielgerät bekommen. „Am Anfang hat man das Gerät gar nicht mehr gesehen, vor lauter Kindern“, schmunzelte Rektorin Margit Lermer. Das Klettergerüst erfreut sich großer Beliebtheit. Auch die Eltern seien hin und weg, sagte Elternbeiratsvorsitzender Andreas Diermeier. Der Elternbeirat hat es ausgesucht und musste sich keine Gedanken um die Finanzierung machen. Das Kletternetz ist ein Geschenk der Angrüner-Stiftung. Dafür gab es zwei Anlässe, wie Florian Spies, der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, erzählte. Zum einen feiert die Bad Abbacher Stiftung heuer ihr 20-jähriges Bestehen. Zum anderen hat sich die Grundschule ebenso wie die Mittelschule nach dem Stifterehepaar Adolf und Erna Angrüner benannt. (lhl)

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/kletternetz-begeistert-die-kinder-11827157
© 2024 Mittelbayerische.de