Verkehr

Baumaßnahmen in Mühlhausen starten

01.07.2022 | Stand 01.07.2022, 5:00 Uhr
In Mühlhausen startet demnächst die Baumaßnahme zur Dorferneuerung. −Foto: Monika Hummel

Für die Dorferneuerung Mühlhausen steht der nächste große Schritt an: In Kürze starten die Bauarbeiten, in deren Rahmen die ehemalige Bundesstraße B299 rückgebaut wird, ein Radweg entsteht und das Ortsbild damit aufgewertet wird.

Die Baumaßnahmen beginnen Mitte kommender Woche, etwa ab 6. Juli und betreffen den Bereich zwischen der Einmündung der B299 nach Mühlhausen und der Kreuzung Dürnbucher Straße/Siegenburger Straße, wie es in der Pressemitteilung der Stadt Neustadt heißt. Während der Arbeiten ist die Ortsdurchfahrt für den Durchgangsverkehr gesperrt, die Umleitung erfolgt über die B299 und die B16.

Im ersten Bauabschnitt wird eine Vollsperrung des Kreuzungsbereichs Dürnbucher Straße/Siegenburger Straße sowie von der Kreuzung bis zur Einbiegung auf die B299 notwendig sein. Für etwa zweieinhalb Monate ist die Anfahrt der Kreuzung dann nur von der Siegenburger Straße beziehungsweise von der Dürnbucher Straße her kommend möglich. Ziel der Baumaßnahmen ist der Umbau der Straße von der aktuellen Überbreite auf ein für Ortsstraßen übliches Maß, gleichzeitig wird der von Siegenburg kommende Radweg, der derzeit noch an der B299 endet, in den Ort hinein verlängert. Auch der Regenwasserkanal in diesem Bereich wird saniert und das Umfeld der Wittmann-Kapelle umgestaltet. Die Baumaßnahmen sollen bis spätestens Sommer 2023 fertiggestellt sein.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/baumassnahmen-in-muehlhausen-starten-11842823
© 2024 Mittelbayerische.de