SC Teublitz

Benutztes Klopapier und Windeln: Unbekannte vermüllen Sportplatz

19.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:58 Uhr
Werner Artmann
Zweiter SC-Vorsitzender Adolf Walbert ist entsetzt über die Tat eines Umweltfrevlers. −Foto: Werner Artmann

Kopfschütteln und Verärgerung beim Vorstand des SC. Unbekannte haben bereits zum dritten Mal am Sportgelände in der Münchshofener Straße illegal Hausmüll „entsorgt“.

Die Abfallsäcke enthielten außer Plastikverpackungen und Getränkeflaschen allerhand Unappetitliches, wie zum Beispiel benutztes Toilettenpapier und Windeln oder auch Gockerlknochen. Die Anlieferer warfen die Säcke an der Südseite des Geländes über den zwei Meter hohen Bretterzaun. Dabei platzten manche auf, so dass ein Teil des Inhalts vom Wind über den Sportplatz verstreut wurde.

Beim SC ist man darüber natürlich alles andere als erfreut. 2. Vorsitzender Adolf Walbert zeigte sich verärgert und wies darauf hin, dass der SC nun schon das dritte Mal Opfer ähnlicher Verunreinigungen geworden ist, vermutlich durch dieselben Täter. Zuletzt war vor gut einer Woche Hausmüll am Sportgelände aufgefunden worden.

Nun wollen die SC-Mitglieder besonders aufmerksam sein, um dem Umweltfrevler irgendwann das Handwerk zu legen. Wer verdächtige Wahrnehmungen macht, sollte sich beim Vorstand melden.

− bat

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/benutztes-klopapier-und-windeln-unbekannte-vermuellen-sportplatz-11869751
© 2024 Mittelbayerische.de