Tatort Schwandorf

Drei Männer räumten Container mit Altkleidern aus

09.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:23 Uhr
Ein Wackersdorfer beobachtete Leute dabei, wie sie Altkleider aus einem Container nahmen. Weil ihm das komisch vorkam, rief er die Polizei. −Foto: Armin Weigel, dpa

Am Freitag gegen 4 Uhr wurde die Polizei verständigt, weil in Wackersdorf in der Hauptstraße am dortigen Supermarkt mehrere Personen einen Altkleidercontainer plünderten.

Die Beoachtung machte ein 55-jähriger Wackersdorfer, der mit seinem Hund unterwegs war. Dem Zeugen kam die Sache komisch vor, nicht zuletzt deshalb, weil das Fahrzeug der Personen ein tschechisches Kennzeichen hatte. Als die Streife eintraf, waren die Leute bereits verschwunden, konnten aber durch eine Fahndung aufgegriffen werden.

Es handelte sich laut Polizei um drei Tschechen im Alter von 21, 23 und 29 Jahren, die keine Erlaubnis zum Abholen der Altkleidung besaßen. Gegen sie wurde wegen des gemeinschaftlichen Handelns und gleichgelagerter Fälle in der Vergangenheit ein Verfahren wegen Bandendiebstahls eröffnet. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Beschuldigten auf freien Fuß gesetzt. Die Kleidung wurde sichergestellt.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/drei-maenner-raeumten-container-mit-altkleidern-aus-11896955
© 2024 Mittelbayerische.de