Faschingsgaudi

In Maxhütte-Haidhof wartet ein buntes Treiben auf die Kinder

31.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:48 Uhr
Die Maxi-Maus freut sich schon jetzt auf die zahlreichen Kinder beim Gaudi-Wurm. −Foto: Anita Alt

Die Stadt organisiert dieses Jahr am Faschingsdienstag (21. Februar) wieder zusammen mit dem FC Maxhütte-Haidhof einen Kinder-Gaudi-Wurm vom Rathausvorplatz zur Stadthalle mit anschließendem „Bunten Treiben“ in der Halle, so die Stadt Maxhütte-Haidhof in einer Pressemeldung.

„Maxi-Maxi – jetzt geht’s los“ heißt dieses Jahr das Motto. Für die kleinen Maschkerer organisieren die Mitglieder des FC Maxhütte-Haidhof und die Stadtverwaltung ein knallbuntes Treiben. Es beginnt um 13.30Uhr am Rathausvorplatz mit Musik. Gegen 14 Uhr stellt sich dann der Gaudi-Wurm auf. Angeführt zu den Musikklängen der Jugendblaskapelle der FF Leonberg geht es unter dem Kommando der Maxi-Maus Richtung Stadthalle.

Das könnte Sie auch interessieren:Ausnahmezustand beim Kinderfasching in der Stadthalle Burglengenfeld

Alle Kinder- und Jugendgruppen sind aufgerufen dabei mitzumachen – jeder kann sich einreihen. Wenn der Gaudi-Wurm eintrifft, erst dann öffnen sich die Tore zum Spaßpalast. Dort wartet bereits DJ Wolle. Es gibt keine Sitzplatzreservierungen.

Das könnte Sie auch interessieren:Lindania gibt Termine für die Faschingssaison in Schwandorf bekannt

Dazwischen werden die Kinder der Tanzgruppe Rainbows, das Kinderprinzenpaar mit der Kinder- und Jugendgarde der Burgritter Burglengenfeld, die Kindertanzgruppe von Alenas Dance Studio und die Kindertanzgruppe des SV Leonberg, die Zumbis, Ihr Können zeigen und für Abwechslung sorgen. Der Eintritt ist frei.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/in-maxhuette-haidhof-wartet-ein-buntes-treiben-auf-die-kinder-11961917
© 2024 Mittelbayerische.de