Polizei

Unfall bei Voggenzell: Auto erfasst Luchs – Tier tot

28.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:02 Uhr
Der Luchs wurde an der Landkreisgrenze von einem Fahrzeug erfasst. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Am Montag (27. März) fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 85 aus Richtung Cham kommend in Fahrtrichtung Viechtach. Kurz nach Voggenzell lief ein Luchs auf die Fahrbahn, der vom Auto frontal erfasst wurde.



Das könnte Sie auch interessieren:Elotec Fischer – Further Familienbetrieb mit Überraschungsfaktor

Das Tier war nach dem Zusammenstoß sofort tot. Eine Streife der Polizeiinspektion Viechtach stellte das Tier am Unfallort sicher, da bei dem Tier mehrere Untersuchungen durchgeführt werden. Es unterliegt dem Artenschutz. Der 21-jährige Fahrer wurde nicht verletzt und konnte nach dem Unfall seine Fahrt fortsetzen.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/unfall-bei-voggenzell-auto-erfasst-luchs-tier-tot-11994926
© 2024 Mittelbayerische.de