MyMz

Quiz

Was wissen Sie über den Palmator?

Ein Bier, ein Fest: Der Palmator am Adlersberg im Kreis Regensburg ist legendär. Aber kennen Sie auch die Hintergründe?
Von Simone Grebler

Wer den Palmator schon im Kopf spürt, der sollte mit dem Trinken aufhören. Archivfoto: Daniel Steffen
Wer den Palmator schon im Kopf spürt, der sollte mit dem Trinken aufhören. Archivfoto: Daniel Steffen

Regensburg.Jedes Jahr aufs Neue lockt der Palmator Tausende Menschen auf den Adlersberg im Landkreis Regensburg. Waren es früher noch Bauern, kamen später die Rocker in Lederkluft. Nun sind es vor allem junge Menschen in Tracht. Das dunkle, süffige Bier der Prössl-Brauerei schmeckt den Regensburgern offenbar ganz wunderbar. Doch wer begründete eigentlich die Tradition des Palmator? Und kennen Sie sich auch mit dem Bierbrauen und den Begriffen wie Stammwürze aus?

Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz:

Am Adlersberg läuft der Palmator schon

Palmator

Adlersberg: Da braut sich was zusammen

Kurz vor dem Beginn der Starkbierzeit hat Heinrich Prössl alle Hände voll zu tun. Er ließ uns in seine Sudkessel blicken.

Mehr Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht