Geburten
1000 Entbindungen am Klinikum St. Marien in Amberg

13.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:45 Uhr
Das Krankenhauspersonal freute sich gemeinsam mit den frisch gebackenen Eltern über Noras Geburt. −Foto: Sandra Dietl

Nora ist das tausendste Kind, dass am Klinikum St. Marien geboren wurde. Genauer, am 6. September um 17.02 Uhr ist sie auf die Welt gekommen, mit einem Gewicht von 2780 Gramm und einer Größe von 50 Zentimeter, teilte das Klinikum mit.

Völlig ruhig schläft die Kleine auf dem Arm und lässt sich durch wirklich nichts aus der Ruhe bringen. Nora ist ihr Name und seit kurzem der ganze Stolz der Eltern Natalie und Tobias. Für Mama und Papa ist es das erste Kind, bei dessen Namen sie sich einig waren. „Für uns war klar, dass wir einen kurzen Namen wollen. Wenn es ein Mädchen wird, sollte es wie Natalie mit N beginnen. Bei einem Jungen wäre es ein Name mit T wie bei mir geworden“, erzählt uns Papa Tobias.

Für Mama Natalie ist alles gut gelaufen, sie freut sich jetzt auf den neuen Alltag mit der Kleinen – zuhause im gewohnten Umfeld. Es gratulieren ganz herzlich Elke Lotter, Stationsleitung der Entbindungsstation B2 am Klinikum Amberg, die Leitende Hebamme, Klaudyna Golkowski, Assistenzärztin Petra Milcicka und Oberärztin Sylvia Gisbert der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Das Klinikum wünscht den frisch gebackenen Eltern alles Gute für die Zukunft zu Dritt.

Für alle werdenden Eltern gibt es bereits vorab einen Blick in den Kreißsaal des Krankenhauses durch einen 360-Grad-Rundgang, da aufgrund der Corona-Pandemie keine Führungen vor Ort angeboten werden können. Der Link dafür ist auf der Startseite der Homepage www.klinikum-amberg.de zu finden.