Schwerer Unfall
24-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß bei Neukirchen

09.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:09 Uhr
Bei Neukirchen hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet. −Foto: vifogra

Zu einem schweren Unfall ist es am Montagmorgen auf der As37 im Landkreis Sulzbach-Rosenberg gekommen. Ein 24-Jähriger starb bei dem Frontalzusammenstoß bei Neukirchen.



Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr. Der 24-Jährige war mit seinem Sprinter in Richtung Holnstein unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve plötzlich ins rechte Parkett geriet. Als er versuchte, seinen Mercedes wieder unter Kontrolle zu bringen, kam er auf die linke Seite der schmalen Straße und prallte frontal mit dem Volvo einer 57-jährigen Landkreisbewohnerin zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Mann aus seinem Fahrzeug geschleudert. Laut Polizei trug er offenbar keinen Sicherheitsgurt. Trotz aller Wiederbelebungsversuche erlag er noch vor Ort seinen Verletzungen.

57-Jährige in Wagen eingeklemmt

Die 57-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste mit einem Schneidgerät der Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit mittelschwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die AS37 war für mehrere Stunden gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Die Feuerwehren Holnstein, Königstein und Neukirchen waren mit etwa 25 Einsatzkräften vor Ort. Ein Gutachten soll nun den genauen Unfallhergang analysieren. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

− els