Betrunken abgestürzt
25-Jähriger klettert in Amberg auf Supermarkt-Dach und fällt hinunter

26.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:11 Uhr
Beim Sturz von einem Supermarkt-Dach ist ein Mann in Amberg unverletzt geblieben. −Foto: David Inderlied

Ein 25 Jahre alter, amtsbekannter Mann ist am Dienstagabend auf das Dach eines Supermarktes in Amberg geklettert und abgestürzt. Das teilte die Polizeiinspektion Amberg am Mittwoch mit.



Die Gründe für die Aktion seien bisher noch unklar. Der Mann sei gegen 19 Uhr auf das Gebäude am Kaiser-Ludwig-Ring gestiegen. Bei dem anschließenden Sturz blieb er unverletzt. Wie die Polizei berichtet, habe ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von deutlich über drei Promille ergeben. Da der unverletzte Mann einen polizeilichen Platzverweis nicht habe akzeptieren wollen, sei er in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert worden.

− in