Ausbildung
Absolventen wurden ausgezeichnet

13 Jahresabgänger waren die Besten. Sie haben in der Berufsschule Amberg den Staatspreis für ihren guten Abschluss erhalten.

22.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Die Staatspreise der Berufsschule Amberg sowie Preise der Stadt Amberg sowie der Berufsschule für einen sehr guten Abschluss wurden in Amberg verliehen. −Foto: Andreas Brückmann

13 Absolventen der Berufsschule Amberg wurden ausgezeichnet. Matthias Stangl war der Beste. Als Elektroniker für Geräte und Systeme, den er bei Wiron aus Parkstein absolvierte, schloss er mit einer glatten Eins im schulischen sowie einer 1,1 bei der Kammerprüfung ab. Gefolgt von Amelie Scharl, die als Kauffrau im Groß- und Einzelhandel bei der Sheepworld AG aus Ursensollen die Prüfung erfolgreich ablegte. Die Telekom AG in Amberg freut sich zusammen mit Marleen Heider, die ebenfalls überzeugte.

Wolfgang Schindler, Industriemechaniker beim Fraunhofer Umsicht aus Sulzbach-Rosenberg, Lea Hausknecht, medizinische Fachangestellte in Schnaittenbach in der Praxis von Pröls, Liemer und Schowater, Angelina Wegert, die bei Mein Friseur Schalk in Amberg ihr Handwerk erlernte sowie Matthias Maderer, Mechatroniker bei Siemens Amberg wurden durch Cerny ausgezeichnet. Den Schulpreis erhielten Siemens Werkzeugmechaniker Jannik Schmidl, Bäcker Michael Morawe, Bäckerei Kosler Maxhütte-Haidhof, Martina Wagner, zahnmedizinische Fachangestellte der Praxis Nickl in Wernberg, Julia Bäuml, Steuerfachangestellte bei der Max Demels GmbH in Teublitz, sowie Jonas Hudetz bei Siemens in Amberg als Elektroniker für Geräte und Systeme und Patrick Kohn, der seine Ausbildung als Mechatroniker bei der Grammer AG in Ursensollen ebenfalls abschließen konnte. (abm)