MyMz
Anzeige

Amberg: Dach einer Gerätehalle eingestürzt

Das Dach der Gerätehalle in der Welserstraße ist eingestürzt.

Aufgrund hoher Schneelast brach Mittwoch in den Morgenstunden das Dach einer Lagerhalle der Baufirma Mickan an der Welserstraße ein und verschüttete mehrere dort vorübergehend abgestellte Fahrzeuge und Geräte.

Es wurden dabei ein Wohnmobil, ein Jeep, zwei Pkw, ein Radlader und weitere Geräte zum Teil erheblich beschädigt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg. Die genaue Schadenshöhe steht bislang nicht fest. Die vor rund 45 Jahren erbaute ca. 40 mal 20 Meter große Lagerhalle sollte nach Auskunft des Eigentümers demnächst abgerissen werden. Eine Gefahr für Personen bestand nicht. Zum Zeitpunkt Vorfalls lagen zwischen 40 und 50 Zentimeter Schnee auf dem Dach. Die Unfallstelle wurde abgesperrt und gesichert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht