Geburt Amberg: Leonie ist das erste Christkindl
An Heiligabend erblickten fünf Babys im Klinikum St. Marien das Licht der Welt. Leonie hatte es von allen am eiligsten.

Amberg.Ganz brav und den Blick nicht von der Mama abwendend liegt die kleine Leonie in ihrem Bettchen. Passend für ein Christkind zieht sie in ihrem zuckersüßen Weihnachtsoutfit wirklich alle Blicke auf sich. Am 24. Dezember um 01:53 Uhr kam sie auf die Welt und konnte es damit kaum erwarten, das erste von insgesamt fünf kleinen Christkindl zu sein, die dieses Jahr im Klinikum St. Marien Amberg das Licht der Welt erblickt haben. Das gibt das Krankenhaus in einer Pressemitteilung bekannt.
3770 Gramm bringt Leonie auf die Waage und ist 55 Zentimeter groß. Für die beiden frisch gebackenen Eltern Valentina und Iwan ist ihre kleine Leonie das schönste Weihnachtsgeschenk. Und auch die große Schwester freut sich schon darauf, wenn Mama und Schwester Leonie zuhause sind und dann gekuschelt werden darf. Insgesamt sind drei Mädchen und zwei Jungs an Weihnachten im Klinikum Amberg geboren worden.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.
Interview
Bürgermeister freut sich auf Umarmungen
Roland Strehl, Gemeindeoberhaupt von Kümmersbruck, hält Rückschau auf 2020. Privates Highlight war die Geburt seiner Enkel.