MyMz
Anzeige

Gesundheit

Amberg-Sulzbach: Weitere Corona-Fälle

Insgesamt gibt es im Landkreis jetzt sechs Personen, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Sie sind in Quarantäne.

Es gibt zwei weitere Coronavirus-Fälle in Amberg-Sulzbach. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Es gibt zwei weitere Coronavirus-Fälle in Amberg-Sulzbach. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Amberg.Im Landkreis Amberg-Sulzbach sind zwei weitere Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt worden. Das teilte das Landratsamt am Freitagvormittag, 13. März, mit. Es handelt sich um zwei enge Kontaktpersonen des Mannes aus Sulzbach-Rosenberg, der bereits am Mittwoch, 11. März, positiv getestet wurde. Auch bei den beiden neuen Fällen wurde laut Landratsamt häusliche Quarantäne angeordnet.

Damit sind aktuell (Stand Freitag, 13. März 2020, 7.15 Uhr) sechs Coronavirus-Fälle im Landkreis Amberg-Sulzbach bestätigt. Für Bürger hat das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit eine Hotline eingerichtet: (0 91 31) 68 08-51 01

Gesundheit

Corona: Wir beantworten wichtige Fragen

Von Betriebsschließungen bis Lernplattformen: Die Sicherheitsmaßnahmen und was man jetzt im Alltag wissen muss.

Medizin

Coronavirus: Nur keine Panik

Bei der Lesersprechstunde der MZ beantwortete Dr. Jochen Spieß Fragen zum Virus. Er will die Schwandorfer beruhigen.

Alle aktuellen Entwicklungen können Sie in unserem NewsBlog verfolgen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht