Vermisstenanzeige
Amberg: Vermisste Mädchen melden sich

Seit Ende Mai waren in Amberg eine 14-Jährige und eine 15-Jährige vermisst. Jetzt kehrten sie zurück.

04.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:33 Uhr
Zwei Mädchen waren aus ihrer Wohngruppe verschwunden. Die Polizei ermittelte. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Kurz nachdem das Polizeipräsidium Oberpfalz mit dem Fall an die Öffentlichkeit gegangen war, konnte es die Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen auch schon wieder widerrufen. Zuvor waren die 14-Jährige und die 15-Jährige aus Amberg mehrere Tage lang gesucht worden. Ende Mai waren sie aus der Wohngruppe Haus Meilenstein verschwunden. Beide Mädchen hatten zwar kurz Kontakt zu ihren Familien; wo genau sie sich aufhielten, blieb aber unklar.

Im Laufe des Freitagnachmittags kehrten die Mädchen dann wohlbehalten zurück, teilt die Polizei mit.